Online Beratung
Öffnungszeiten
Straßenansicht von Altenheim  | © © Photographien Thomas Klinger, www.atelierklinger.de

67.000 € für besondere Projekte von der Josef-Kiener-Stiftung

Caritas Altenheim Marienstift Dachau, Dachau, 31.05.2023

Till Pabst, Heimleiter des Altenheims, nutzte diese schöne Gelegenheit, Helmut Reez, Vorstand der Josef-Kiener-Stiftung, für die langjährige finanzielle Unterstützung des Marienstifts zu danken, aus der auch die wunderschöne Außenanlage, der „Garten der Sinne“, hervorging.

Helmut Reez seinerseits übergab einen symbolischen Scheck über 67.090 €, die Summe, die die Stiftung dem Altenheim in den vergangenen fünf Jahren hat zukommen lassen.

Aus diesen und aus Mitteln früherer Jahre wurden zum Beispiel auch aufwendige bewegungsfördernde Trainings-Geräte angeschafft, Plaudertische auf Rollen und sog. Wheellatoren, etc.

Für die kommenden Jahre sind zudem Investitionen in Videofonie mit Angehörigen, Maßnahmen zur Schall-Reduktion u.a.m. geplant, denn Stiftungs-Gelder werden auch weiterhin fließen.

von Caritas Altenheim Marienstift Dachau

309,53 KB